So Freunde der harten Sounds. Es ist Sommerbeginn und Anfang Juli, nämlich vom 4.7. – 6.7. steht eines der wohl beliebtesten, ostdeutschen Festivals auf dem Programm: Das IN-FLAMMEN OPEN AIR in Torgau. Auch dieses Jahr droht es nicht nur mit einem sensationellen Line-Up sondern reizt auch mit einem wundervollen Festivalgelände, auf dem man gemütlich unter Bäumen oder am Bach zelten kann. Weiteres Highlight ist wieder einmal die Party am Anreisetag auf dem Warm Up Dampfer, bei der die schwarze Meute während einer romantischen Schifffahrt schon ordentlich vorfeiern kann.
Freitag und Samstag geht’s dann ans eingemachte und Veranstalter Thomas hat auch dieses Jahr ein Line-Up aufgestellt, das keine Wünsche übrig lassen dürfte.
An der Death Metal-Front werden keine geringeren als GRAVE und EXHUMED für ordentlich Terror sorgen. Weiterhin mit dabei: CRYTOPSY und HUMILATION.
Auch für das wohl der ganz schwarzen Fraktion wird gesorgt werden. Die Black Metaller dürfen sich freuen auf: INQUISITION, ENDSTILLE und die Prediger des Black Metal Krieges von NARGAROTH. Doch das sollte noch nicht alles sein! Nicht verpassen sollte man auf jeden Fall die Soldaten von MOR DAGOR, sowie die Schweden von ONDSKAPT.
Wieder mit dabei natürlich die Jungs um Veranstalter Thomas von DAWN OF FATE die ebenso wie ARROGANZ ihre ganz eigenen Death/Black-Sounds mitbringen.
Finster wird es mit AHAB die mit ihrem Nautic Doom etwas zum genießen sind eine sensationelle Atmosphäre schaffen werden.
Und auch für die Thrash und Heavy Metal Fans ist sogar was mit dabei: EKTOMORF, PROPHETS OF THE RISING DEAD, KRYPTOS und DRAGONFIRE werden die Meute ordentlich zum grooven bringen.
An der Grindcore-Front gibt es dann die Jungs von HUMAN PREY und als besonderes Highlight die verrückten Niderländer von ROMPEPROMP!
Wenn man sich das also so anschaut… muss man eigentlich gar nicht lange überlegen.
Auf, auf ihr Horden nach Torgau!
Der Vorverkauf läuft nur noch bis zum 26.6., und auch wenn die Dampferparty schon längst ausverkauft ist, gibt es noch genug Tickets, zum günstigen Preis von 38EUR, und immerhin einiges zu verpassen … und wer will das schon! Ihr wisst was zu tun ist, man sieht sich dort!